News

Letzte Woche siegreich im Big Tour Finale beim tschechischen Weltcupturnier in Olomouc und heute zweitplatziert im Lake Arena Grand Prix: Jörne Sprehe und Clueso 5 setzten ihren Erfolgslauf fort und holten erneut Weltranglistenpunkte.
Lediglich vier Zehntel trennten die Fürtherin vom Triumph, den sich der österreichische Lokalmatador Gerfried Puck sichern konnte.

Clueso 5 Sieger im Big Tour Finale und Stakki´s Jumper im Weltcup erfolgreich

Olomouc bleibt ein erfolgreiches Pflaster für Jörne Sprehe: Als großgefeierte Gewinnerin im Hauptbewerb des letztjährigen Weltcupturniers blieb der überragende Erfolg für die Fürtherin noch lange in Erinnerung. Das gab auf jeden Fall nochmals jede Menge Motivation und so sollten die Schlagzeilen nicht abreißen: Ihr vielversprechender „Clueso 5“ konnte den sonntägigen Finalbewerb der Big Tour, ein Weltranglistenspringen über 1,50 Meter, für sich entscheiden und Top-Pferd „Stakki´s Jumper“ musste sich im Stechen um dem Sieg im Grand Prix lediglich dem Lokalmatador Ales Opatrny geschlagen geben und wurde Zweiter.

Weiterlesen ...

Ein ganz besonderes Pferd wird heute 30 Jahre alt! Die Goldmedaillen Gewinnerin der Weltreiterspiele 1998 Lady Weingard von Landadel - Weinstern - Gotthard - Frustra II. Nach einer fulminanten Sportkarriere unter Markus Beerbaum wechselte die Stute Ende 2001 zu Jörne Sprehe, die nahtlos an die Erfolge anschloss und mit Lady Weingard den Sprung in den internationalen Spitzensport fand.

Weiterlesen ...