Ein ganz besonderes Pferd wird heute 30 Jahre alt! Die Goldmedaillen Gewinnerin der Weltreiterspiele 1998 Lady Weingard von Landadel - Weinstern - Gotthard - Frustra II. Nach einer fulminanten Sportkarriere unter Markus Beerbaum wechselte die Stute Ende 2001 zu Jörne Sprehe, die nahtlos an die Erfolge anschloss und mit Lady Weingard den Sprung in den internationalen Spitzensport fand.

2006 verabschiedete sie sich fit und gesund aus dem Sport und genießt seither ihren Lebensabend auch mit 30 Jahren noch bei Dr. Ute Vaske in Lastrup! Ute, wir danken Dir von Herzen, dass du unsere alte Lady so gut versorgst und pflegst. Lady Weingard schenkte uns nach der Sportkarriere Nachwuchs, so dass ihre Töchter diesen wertvollen Stamm bei uns weiterführen. Wir wünschen unserer Lady Weingard noch viele Jahre, genauso gesund und munter wie mit 30. Das Foto zeigt sie übrigens im vergangenen Sommer mit 29 Jahren.